Über mich

„Das Leben besteht in der Bewegung" Aristoteles

Als Bewegungspädagogin war ich schon länger auf der Suche nach einer ganzheitlichen Zusatzausbildung und habe Yoga für mich entdeckt und lieben gelernt. Seit über 15 Jahren ist Yoga mein neuer Lebens- und Berufsalltag geworden.

Yoga hat mein Leben positiv verändert und bereichert. Dieses Lebensgefühl gebe ich gerne weiter. Meinen Teilnehmern möchte ich als Yogalehrerin und Yogatherapeutin nichts aufzwingen. Ich inspiriere sie dazu, mit Mut und Freude in Beziehung mit der eigenen Persönlichkeit zu treten und das ganze Potenzial, das in ihnen steckt, zu entfalten und weiter zu entwickeln.

Meine eigene Entwicklung hat mich weiter zur Ethno-Kinesiologie geführt.


2007 - 2011 Yogalehrerin SYV/EYU mit Eidg. FA Ausbilderin
2011 - 2012 Yoga Nidra be Dr. Christian Fuchs
2012 Yoga 50+ bei Ursula Salbert
2012 - 2014

Sadhana Retreat, Hatha Yoga Retreats

bei Reto Zbinden

2014 - 2016

Dipl. Yogatherapeutin Ayur Yoga

2016 - 2018

Vertiefung Meditations-Praxis & Spirituelle

Entwicklung bei Florian Palzinsky

2019 - 2021

Ethno-Kinesiologin nach Stella Danker,

Akademie Auxilium

2021

ChiYou-Eigen-Shiatsu Basis-Praktikerin
bei Antje Tittelmeier

2021

Yin-Yoga Level 1 Mona Abter

 

Laufende Weiterbildungen in Pilates, Nadi-Muskeltherapie NMT, Yogaworkshops, etc.


Das Studio